Data Management

Die Bewältigung immer größer werdender Informationsmengen stellt für Unternehmen einen erheblichen Aufwand dar – angefangen bei der Sichtung und Ablage, bis hin zur Bereitstellung der relevanten Informationen an autorisierte Mitarbeiter im richtigen Kontext.

Mit SAP® Folders Management haben Sie schnellen Zugriff auf Geschäftsvorgänge und Akten. Dabei spielt es keine Rolle woher die Informationen stammen. Ob elektronische Formulare, E-mails oder Daten aus SAP Systemen: Sämtliche Informationen lassen sich zu einer Akte zusammenführen und die weitere Bearbeitung kann mittels Workflow nachverfolgt werden. Wir übernehmen für Sie die Einrichtung der Akte und die Integration in Ihre Kommunikations- und Ablagesysteme.

Erfahren Sie mehr über die Vorteile unseres
Data Managements

Archivierung & Information Lifecycle Management

archivierung

Immer größere Datenmengen lassen in Unternehmen nicht nur die Kosten für Hardware und Systemadministration steigen – sie erschweren auch die Migration beim Wechsel auf neuere Versionen. Gleichzeitig wachsen die Laufzeiten für Datensicherung- und wiederherstellung, ganz zu schweigen von den stetig zunehmenden Antwortzeiten im Betrieb. Es gibt also viele gute Gründe, über ein geeignetes Archivierungskonzept nachzudenken.

Datenarchivierung bedeutet mehr als die Speicherung von Unternehmensdaten. Sie kann sogar sehr komplex werden, beispielsweise wenn gesetzliche Richtlinien bezüglich Datenhaltung und -zugriff eingehalten werden müssen.

Ein weiterer Aspekt, gerade bei größeren SAP Landschaften, ist die Stilllegung von komplettem SAP Systemen unter Beibehaltung aller erforderlichen Auditierungs- und Berichtsfähigkeiten. Dabei hilft Ihnen SAP Net Weaver Information Lifecycle Management. Darüberhinaus bietet Ihnen die Lösung einen ganzheitlichen Ansatz, um den Lebenszyklus Ihrer Dokumente zu managen. Konfigurierbare Aufbewahrungsregeln erlauben eine dokumentspezifische Anpassung der Archivierungsdauer an die jeweiligen Unternehmensrichtlinien oder Gesetze.

Services für SAP® Folders Management

Das Informationsaufkommen ist heutzutage immens. Über die verschiedensten Kanäle gelangen Daten ins Unternehmen und es erfordert einen großen Aufwand, die Informationen zu sichten, abzulegen und berechtigten Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen. Noch schwieriger wird es, wenn man diese Informationen einem Geschäftsvorgang zuordnen will.

Mehr als nur
Dokumentenverwaltung

SAP Folders Management ermöglicht den Zugriff auf alle relevanten Informationen zu einem Vorgang und erlaubt zusätzlich eine Verfolgung und Analyse verwandter Vorgänge. So können Sie sämtliche Geschäftsinformationen zu einem Vorgang sammeln und strukturieren und erhalten schnell und einfach umfassende Historien.

Beispielhafte Szenarien, die durch den Einsatz von SAP Folders Management unterstützt werden:

  • Produktakte
  • Antragsakte
  • Aufgabenakte
  • Mahnakte
  • Bewerberakte
  • Patientenakte

Mehr Durchblick –
Weniger Papier

Mit SAP Folders Management haben Sie schnellen Zugriff auf Geschäftsinformationen und Prozesse. Die Steuerung und Verwaltung sämtlicher Akten und Vorgänge wird durch ein Workflow-System unterstützt und erlaubt eine detaillierte Nachverfolgung. Akten unterschiedlicher Quellen lassen sich auf diese Weise zusammenführen, was eine Integration von konventionellen und elektronischen Dokumenten ermöglicht. Mit SAP Folders Management sind Sie dem papierlosen Büro einen Schritt näher.

Ihre Vorteile mit SAP Folders Management:

  • Schneller Zugriff auf Geschäftsinformationen und Prozesse
  • Verwaltung und Steuerung sämtlicher Akten und Vorgänge in einer Lösung
  • Automatisierte Unterstützung durch ein professionelles Workflow-System
  • Zusammenführen von Akten unterschiedlicher Quellen (Internet, E-Mail, Content-Systeme, SAP-Systeme, etc.)
  • Integration von konventionellen und elektronischen Akten
  • Offenheit, Funktionalität und Anpassungsfähigkeit
Support Icon

SUPPORT

Probleme bei der Bedienung? Applikations-Änderungen erwünscht? Wir sind für Sie da und unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Anforderungen und bei der Beseitigung von Problemen. Schnell und ohne lange Telefonate mit einem 1st Level Support – mit direktem Draht: bis zur Entwicklung.

Updates Icon

UPDATES

In festgelegten Zyklen werden Hotfix-Collections kostenfrei in Ihre Produkte eingespielt. Selbstverständlich wächst auch stetig das Leistungsspektrum der Produkte – davon sollen auch unsere Bestandskunden profitieren. Oder doch mal lieber 2-3 Updates auslassen? Erklären Sie uns ihr Business, wir passen uns gerne für Sie an!

Implementierung Icon

IMPLEMENTIERUNG

Eigenes Produkthosting oder doch lieber einen professionellen Hosting-Service? Sie entscheiden wie und wo unsere Produkte Ihre Arbeit verrichten. Anpassungen an Ihrer SAP-Landschaft werden über sogenannte “Solution Templates” eingespielt um jegliche Form von Fehler, Problemen oder Ausfällen an Ihren Systemen garantiert zu vermeiden. Alle Produkte sind geprüft, getestet und mit dem anthesis-Qualitätssiegel versehen.

Business Icon

BUSINESS IM FOKUS

Unsere Applikationen sind mit dem Endanwender entstanden. Hier richtet sich die Software nach dem Kunden und nicht umgekehrt. Alle Entwicklungen werden einer ausführlichen Testphase unterzogen und sind mindestens bei einem Pilot-Kunden vor dem finalen “Roll-Out” auf Herz und Nieren produktiv getestet worden.