Popup Netzwerkabend der TRK in Bruchsal

Popup Netzwerkabend – für die Unternehmen in der Region

Am 17.Oktober 2019 startete das Welcome Center der Technologieregion Karlsruhe den Popup Netzwerkabend als internationales come together für internationale Fachkräfte im Hubwerk01 in Bruchsal.

Die Eröffnung des Popup Netzwerkabends startete mit einer Rede, gehalten von der Bürgermeisterin, Cornella Petzold Schick, und Staatssekretärin, Katrin Schütz. Danach folgte ein Impulsvortrag, über das bisherige Weltbild der Unternehmensführung, von Manuel Köcher, Startup – Berater. In seinem Vortrag sprach er neue Ansätze an, die die konventionelle Führung ausschließen und das Innovations- und Relationsmanagement von einer neuen Perspektive betrachten.

In seinem Unternehmen sind Manager überflüssig. Die Mitarbeiter haben kein Büro und keine festen Arbeitsplätze. Dafür genießen sie Einheitslohn, flexible und selbst bestimmbare Arbeitszeiten und echtes Mitspracherecht. Arbeit völlig neu denken. Sinnstiftend für den Einzelnen, zum Wohle für die Gemeinschaft. Sein bereits umgesetztes Konzept zeigt ein neues funktionstüchtiges und zukünftiges Arbeitsleben. Er lebt heute schon vor, was Forscher erst als das nächste Level der Mitarbeiterführung erkennen.

Popup Netzwerkabend

Mitgeleitet wurde der Abend von Dr. Georg Kraus, ein erfahrener Managementberater von dem Dr. Kraus & Partner Unternehmen. Das Dr. Kraus & Partner Unternehmen ist eines der führendsten Unternehmensberatungen zu Change-Management & Strategieberatung. An diesem Abend sprach Dr. Georg Kraus Ideen und Lösungen an, die Mitarbeiter motivieren und die Kundenzufriedenheit fördern sollen.

Anderweitig gab es an diesem Abend die Möglichkeit, anhand einer Brille, in eine virtuelle Welt einzutauchen, in der man zum Beispiel Maschinen in all ihre Einzelteile zerlegen konnte. Zusätzlich wurde von der Firma Hangar Süd GmbH ein Flugsimulator gezeigt, den man für Firmenevents als Hubschrauber und Airbus Simulator buchen kann.

Ein weiterer Sinn und Zweck dieses Events waren die Kommunikation und Knüpfung neuer Kontakte. Unser Team hat sich sehr gefreut, ein Teil dieses Events gewesen zu sein.