IA4SP Arbeitskreistage in Walldorf im November

„Begegnen, bewegen, kreieren—Innovation gemeinsam meistern.“                                                             

Am 20.11.19 und 21.11.19 fanden die Arbeitskreistage von der IA4SP in Walldorf statt, zu denen wir eingeladen wurden.

Die IA4SP (International Asscociation for SAP Partners e.V.) bietet eine einzigartige Netzwerk- und Informationsplattform für Unternehmen im SAP Ökosystem an. Durch den Informationsvorsprung erleichtert die IA4SP den Zugang zu SAP Ansprechpartnern und sorgt für die Entstehung neuer und gemeinsamer Geschäftschancen.

Zu Beginn dieser Tage fand eine Mitgliederversammlung statt, von der wir voller Stolz verkünden können, dass unsere Geschäftsführerin, Inge Kipping, gemeinsam mit Georg Varelmann, Dirk Jennerjahn und Thomas Schmischke zum neuen Vorstand gewählt wurde. Das Zusammenkommen und das Kennenlernen der unterschiedlichen SAP Partner und Mitarbeiter sorgte für einen regen Austausch an Wissen & Erfahrungen im Umgang mit SAP. Darüber hinaus war es uns möglich neue Partnerschaften zu schließen sowie das SAP Ökosystem mit gleichgesinnten Kollegen mitzugestalten. Es hat sich zudem die Möglichkeit ergeben weitere Geschäftschancen zu entdecken und gemeinsam mehr Feedback und Input an SAP weiterzugeben.

Uns wurde zudem die Chance gegeben die anthesis zu vertreten und unser Know-How insbesondere in Bezug auf die Themen Projektmanagement und Finanzen über SAP Business ByDesign zu präsentieren und unsere Erfahrungen zu teilen. Dabei waren insbesondere die Aspekte Spesenabrechnung und das Projektmanagement im Fokus. Ein weiterer Teil unserer Präsentation war zudem die Live-Demo der mobilen Apps zu SAP Business ByDesign. Dabei standen insbesondere die Time Recording App für die Zeiterfassung sowie die Approval App für die Genehmigung von Urlaub, Spesen etc. im Vordergrund.

Ziel der IA4SP Arbeitskreistage war es, den Erfolg der Mitarbeiter in Bezug auf SAP zu steigern, Innovationen sowie unser Know-How zu SAP zu vereinen und zu teilen sowie von den Erfahrungen der anderen Partner zu profitieren.