anthesis Service-Ticket Plattform

Die anthesis Serviceticket-Plattform beschleunigt und verbessert ihren Service-Prozess in Verbindung mit SAP Business ByDesign. Entlasten Sie ihre Support Mitarbeiter und bieten Sie ihren Kunden eine benutzerfreundliche Plattform zur Erstellung von Servicemeldungen. Die Reduzierung manueller Tätigkeiten spart Zeit und Geld und verringert das Risiko von Falscheingaben. Ihre Support Mitarbeiter arbeiten noch effizienter und Meldungen können schneller bearbeitet werden. Dabei haben Sie und Ihre Kunden jederzeit eine transparente Sicht auf den aktuellen Stand einschließlich Ticket- und Service-Historie.

Der Standard-Prozess eines Service-Mitarbeiters

  • Sehr viel unstrukturierter Mail-Verkehr
  • Ihr Kunde hat keine Übersicht welche Tickets offen und welche Tickets erledigt sind
  • Es gibt keine Historie der Service-Anfragen
  • Ihr Kunde wird mit Verzögerungen über Ticket-Updates informiert und dessen Anmerkungen sind für Ihr Service-Team nur mit Verzögerung einsehbar
  • E-Mails können verloren gehen, in Spam-Filter rutschen oder übersehen werden
  • Manuelle Prüfung ob Kunden zur Service-Anfrage berechtigt sind oder nicht

Der Prozess mit der Service-Ticket-Plattform

  • Der Kunde sieht alle seine Tickets an einem zentralen Ort
  • Der Kunde kann seine Tickets schnell überarbeiten, abschließen oder neue Service-Anfragen anlegen
  • Der Kunde sieht die Updates der Service-Anfragen nahezu in Echtzeit
  • Der Kunde kann selbstständig entscheiden ob er per Mail informiert werden möchte
  • Die Service-Mitarbeiter sehen Änderungen des Kunden nahezu in Echtzeit
  • Ticket relevante Daten liegen ausschließlich im SAP System (unterliegen somit höchsten Sicherheitsstandards)
  • Service-Mitarbeiter wissen sicher, dass Service-Anfragen nur von berechtigten Personen gestellt werden

Alles im Blick

Ihre Kunden erhalten den vollen Überblick über die gesamten Service-Anfragen. Diverse Filter-Einstellungen ermöglichen eine verfeinerte intuitive Suche.

Auf den ersten Blick erhalten Sie alle wichtigen Informationen:

  • Track ID
  • Status (Offen, in Bearbeitung, Erledigt)
  • Datum der letzten Änderung
  • Beschreibung

Mittels der Detail-Ansicht sehen Sie den gesamten Verlauf der jeweiligen Service-Anfrage.

Technische Informationen

Betroffene Sichten und Workcenter: SAP Business ByDesign

  • Kundenservice – Service-Anfrage / Service-Request
  • Kundenmanagement – Kunden

Technische Umsetzung

  • Neueste Technologien mit HTML5, MVC(C#) und SOAP-Webservices an SAP Business ByDesign
  • Hosting: Völlige Anbieter-Freiheit ohne Angst vor Datenverlust oder Datendiebstahl. Daten werden ausschließlich zentral über SAP Business ByDesign verwaltet. Gehostet wird ausschließlich die Software

Weitere Szenarien mit der Service-Ticket-Plattform

  • SAP Cloud for Customer
  • SAP CRM
  • Andere CRM- oder ERP-Lösungen mit WebService-Schnittstelle

Details

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