Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus?

Das Beratungsunternehmen Deloitte untersuchte in der Studie “Der Arbeitsplatz der Zukunft” die Trends in der Schweizer Arbeitswelt und deren Auswirkungen auf den Arbeitsplatz der Zukunft.

Hierzu wurden Experten aus folgenden Unternehmen befragt: AXA Winterhur, Basler Versicherungen, Coworking Switzerland, die Schweizerische Post, economiesuisse, Swisscom, Microsoft Schweiz, und die Zuricher Kantonalbank.

Der Mitarbeiter der Zukunft ist demnach mobil und ortsungebunden, ebenso arbeitet er selbstständig. Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle sind auf dem Vormarsch.

28 % der Schweizer arbeiten schon heute mindestens einen halben Tag pro Woche von zu Hause aus mit steigender Tendenz. Viele Unternehmen erkennen diese Entwicklung und ermöglichen ihren Mitarbeitern die Nutzung unterschiedlicher Arbeitsplätze. Um dies zu gewährleisten sind ERP Systeme in der Cloud die ideale Komponente, um Unternehmen in Ihrer Zukunftsfähigkeit zu unterstützen.

Mehr Informationen und die Ergebnisse der Studie finden Sie hier.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.