Die Wirtschaftszeitung Handelsblatt kürt SAP-Vorstandssprecher Bill McDermott zum Manager des Jahres.

“Kämpfer mit Herz” lautet die Überschrift des Handelsblatt-Artikel, welcher McDermott und seinen Anteil am Aufstieg der SAP zum wertvollsten Unternehmen im DAX beschreibt.

Sein unermüdlicher Einsatz lohnt sich, denn die SAP ist so erfolgreich wie nie zuvor. Unter McDermotts Leitung hat die SAP nicht nur das klassische Geschäft mit Lizenz-Software grundlegend überarbeitet, sondern das Cloud-Computing zu einem ertragreichen Geschäftsbereich entwickelt. Bill McDermott ist ein großer Optimist. Er redet sich die Welt nicht schön, aber sieht immer mehr Chancen als Risiken. Dies unterscheide ihn von vielen anderen Managern.

Den vollständigen Artikel von Sven Afhüppe finden Sie hier: Handelsblatt-Artikel